Dienstag, 15. April 2014

Mottowoche und Abigag!


Ich melde mich zurück mit einem laaaaaangen Post über die letzte Woche, die, in der ich das letzte Mal Schulunterricht hatte. Ganz genau, es geht um die Mottowoche. Juhu! :)
Für die, die es nicht kennen, hier eine kurze Erläuterung: in der Mottowoche folgt der Abiturjahrgang an jedem Tag der letzten Unterrichtswoche einem anderen, vorher festgelegten Thema, zum dem er sich dann verkleidet, Aktionen plant, o.ä.
Für mich war es in meinen vergangenen Schuljahren immer ein Highlight, die vielen Kostüme durchzusehen und immer wieder neue, kreative Ideen zu entwickeln. Meine Mottowoche kam mir dann doch fast schon viel zu schnell - zack! bäm! - da war sie.
Aber genug vorweg gelabert, jetzt geht es an die Fotos! Es gibt (außer bei Helden der Kindheit - da habe ich mich vor Kameras gut verborgen gehalten!) immer ein (fast) Einzelfoto und ein Selfie Gruppenfoto mit ein paar meiner Freundinnen. Die Fotos sind von mir, Maike B. und Gizem R. (Handyqualität!) und ich danke ihnen, dass ich ihre Fotos benutzen darf.
Enjoy!

Montag: Helden der Kindheit/Disneyhelden 
(eine improvisierte) Ronja Räubertochter 
(mein Mulan Kostüm, das meine Mama extra genäht hat, ist leider nicht rechtzeitig angekommen :( )

Mit Minni Maus Alicia und Rotkäppchen Gizem (und Winnie Pooh im Hintergrund!)
Foto: Gizem R. 

Dienstag: Horror
Die Pest

Mit Bloody Mary Caro, Horrorbraut Gizem, Gesichtsloser Ann-Marlen und angeketteter Maren
Foto: Gizem R.

Mit Gesichtsloser Ann-Marlen, Horrorpuppe Jojo, Matheklausur Vanessa, Vampir Jojo, Hexe Miri, Vampir Jasmin, Horrorbraut Gizem, Blausäure Rieke und Bloody Mary Caro
Foto: Gizem R. 




Mittwoch: Weihnachten
1/4 eines Adventskranzes

Mit Co-Adventskerzen Miri, Rieke und Jojo und anderem anwesenden Adventskranz Mirco

Mit Weihnachtselfen Caro und Jojo, Geschenk Gizem, Swaggy Santa Vanessa, Adventskalendar Ann-Marlen, Rentier Jasmin und Geschenk Alicia
Foto: Gizem R.
Donnerstag: Asi/Der Morgen Danach
Asibraut (was auch sonst!)

Mit meinen "Bitches" Vanessa, Gizem und Ann-Marlen 
Foto: Maike B.
In der Hood mit Miri, Caro, Jasmin, Jojo und Gizem
Foto: Gizem R. 
Freitag: Hakuna MatABI (Abigag!)
Ranger-Löwen-Abiturienten-Mischling

Knuddeln mit Co-Kunst-Abiturientin Jasmin
Foto: Maike B.
Den letzten Schultag zelebrieren mit Rieke, Alicia, Jojo, Jojo, Gizem, Vanessa, Caro, Ann-Marlen und Jasmin
Foto: Maike B.
 So nervig der Unterricht, die Lehrer und Hausaufgaben manchmal gewesen sind, so ist es doch irgendwie Schade, diesen Lebensabschnitt hinter sich zu lassen (seht ihr: Kaum habe ich keinen Unterricht mehr, klinge ich wie Mitte 60!). Man ist ja im Prinzip an nichts anderes als Schule gewöhnt. Man lebt für die Ferien und durchkämpft die Perioden dazwischen. Kein Wunder, dass es merkwürdig ist, sich an etwas Neues anzupassen.
Das, was ich wohl am meisten vermissen werde, ist, dass ich meine Freundinnen, meinen verrückten Haufen, nicht länger jeden Tag sehen werde. Schon ein komisches Gefühl, wenn man bisher jede große Pause als Highlight gefeiert hat.
Aber jetzt wird es ernst... meine schriftlichen Prüfungen habe ich Anfang, meine mündliche Prüfung Ende Mai, und dafür muss ich jetzt wieder ordentlich was tun - noch mehr als zuvor.
Ich gebe mir Mühe, zwischendurch was von mir hören zu lassen (und sei es nur durch Konservenposts).

Bis dann,
Küsschen!


Kommentare:

  1. Mir gefällt, dass ihr nicht nur die "Standards" als Mottos genommen habt, sondern auch selbst meiner Meinung nach kreativere Sachen kreiert habt! :) Und es sieht so aus, als hättet ihr Spaß gehabt!
    Mach dir weder wegen des Blogs noch wegen des Abis Stress - du wirst beides auf die Reihe kriegen und dann muss der Blog halt mal kürzer treten... Ich bin sicher, alle haben dafür Verständnis ;)
    Liebe Grüße,
    Malika (alislittleworld.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, wir hatten sehr viel Spaß, auch wenn ich es schade finde, dass alles schon wieder so schnell vorbei war. :)
      Und danke! Ich hoffe, dass ich es einfach zwischendurch mal in einer Lernpause schaffe, mir meine Kamera zu schnappen und ein paar Schnappschüsse zu knipsen.

      Löschen

Teile mir deine Meinung mit! Ich werde jedoch jeglichen Kommentar, der mir beleidigend und unangebracht erscheint, ohne Vorwarnung löschen.

It would be so nice of you to leave a comment! Let me know what you think.
I will delete everything that seems unfair and inappropriate to me though.

);