Mittwoch, 26. Juni 2013

Yummy Recipes - (Phineas & Ferb) Pasta with Bruchetta-Basil-Chicken-Sauce



Das letzte Wochenende habe ich nicht mit Lernen verbracht, oh nein. Ich habe mit meinen zwei besten Freundinnen einen Disney-Zeichentrickfilm nach dem anderen geguckt, gelacht, entspannt und gekocht - ganz genau! Gekocht! Da der Titel nun mal immer oben drüber steht, wisst ihr schon, was wir gekocht haben: Phineas & Ferb Nudeln mit Bruchetta-Basilikum-Hühnchen-Soße. Und ich zeige euch, wie wir das angestellt haben. Zunächst habt ihr hier alles aufgezählt, was ihr braucht:


Als erstes nehmt ihr euch die 2 Knoblauchzehen, schält sie und zerdrückt sie mit einer Gabel.

Nun nehmt ihr euren Basilikum und zerhackt ihn mit einem Messer so klein ihr könnt. 

Alle Tomaten werden nach dem Waschen und Entfernen des Grünen gewürfelt.

Die Hähnchenfilets werden gewaschen, trocken getupft und anschließend entweder in einer Pfanne mit einem Schluck Öl oder in einem Grill (wie diesem) gebraten. 

Die Nudeln kocht ihr nach Anleitung in Salzwasser. Sobald sie gar sind, schöpft ihr 100ml des Nudelwassers ab und stellt sie beiseite. 

Die fertigen Hähnchenfilets mit zwei Gabeln in fasrige Stücke ziehen.

Die Hähnchenfasern, Tomatenwürfel, Basilikumstückchen, den Knoblauch und das Nudelwasser mit etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer vermengen und abschmecken.
Zum Schluss etwas Parmesan reiben, die Soße über die Nudeln geben, und mit Parmesanstücken und ganzen Basilikumblättern garnieren. Guten Appetit!
Und das ist es! Es ist super leicht und lecker und perfekt für den Sommer, wenn deftiges Essen einfach zu viel ist. Außerdem geht es schnell und schmeckt gut. Wenn die Soße für den Geschmack zu kalt ist, lässt sie sich auch im Topf unter kleiner Hitze und ständigem Rühren gut aufwärmen.

Alles Liebe und bis bald,
Küsschen,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Meinung mit! Ich werde jedoch jeglichen Kommentar, der mir beleidigend und unangebracht erscheint, ohne Vorwarnung löschen.

It would be so nice of you to leave a comment! Let me know what you think.
I will delete everything that seems unfair and inappropriate to me though.

);