Mittwoch, 5. März 2014

A Sketchbook Sneak Peek




Ich lebe!
Tatsache? Tatsache. Ich habe meine Vorabiklausuren mehr oder weniger gut überstanden und kann jetzt wieder mehr von mir hören lassen.
Heute gewähre ich euch also einen kleinen Einblick in eins meiner Skizzenbücher. Ich habe es von meiner lieben Freundin Maren beim Weihnachtswichteln bekommen, habe es seit jeher immer dabei und bin eifrig damit beschäftigt, seine Seiten zu füllen. Ich folge bei Skizzenbüchern genau einer Regel: Es gibt keine Regeln. Egal welche Technik, welches Objekt, welcher Stil. Es geht darum, Sachen festzuhalten, auszuprobieren oder zu üben. Nichts ist also perfekt, muss fertig oder komplett durchdacht sein. Und das ist gut so.

I live!
Honestly? Honestly. I wrote my last exam which basically means more time and hopefully more posts. 
Today's going to be a sneak peek into my sketchbooks. I carry one with me almost everywhere I go. They all follow one rule: There are no rules. It doesn't matter which medium, style or theme I use. It's all about trying out new things, working on my skills or simply fixing thoughts on a page. I don't want it to be perfect, not everything has to be finished or done properly. 











Wie man denke ich mal sehen kann, interessiere ich mich besonders für Menschendarstellungen und Gesichter. Mehr lässt sich auch eigentlich nicht sagen. Über den einen oder anderen Kommentar (und sei er noch so kritisch) würde ich mich sehr freuen.
Und vergesst nicht, dass ihr hier ein Shooting mit mir gewinnen könnt - so verrückt oder normal wie ihr wollt. (Ihr braucht weder Blog noch Google-Account, um teilnehmen zu können.)

As you can see, I am mostly interested in humans, their bodies and faces. That is actually all I can say. Critique and comments are very much appreciated as always and I hope to talk (write?) to you soon!

Küsschen,
Kisses,



Kommentare:

  1. yeah, du lebst noch, ich habe mich echt gefreut wieder mal einen post von dir auf meinem Dashboard zu sehen:) danke übrigens noch für deinen ellenlangen Kommentar, ich habe mich echt gefreut und es war ja mal so interessant ihn zu lesen, ich kann mich kaum entscheiden, was davon ich jetzt noch mal insbesondere aufgreifen will, mmh, 1. ich bin voll und ganz deiner Meinung, dass unsere bildungssystem wirklich nicht das beste ist und das wirklich viele leute den fehler begehen und lernen nur in Verbindung mit Schule sehen, oder das gut in der schule zu sein sofort Intelligenz bedeuten muss
    2. ich denke es ist extrem wichtig, einen breiten interessenfächer zu haben, außerdem macht es extrem viel spaß, sich mit neuen dingen zu beschäftigen und genau wie du denke ich, dass "gelehrt sein" -wie du es ausdrückt- wirklich eine der coolsten Eigenschaften ist, die man haben kann, oder zumindest die Eigenschaft, dass man sich für die Dinge interessiert
    3. Das mit den Komplimente annehmen ist wirklich schwer, bei mir ist es auch oft so, dass ich es zwar höre, aber es nicht annehme und insgeheim widerspreche, aber man muss auch mal sich über das freuen, was man kann und schon geschafft hat, zu viel Selbstkritik ist zerstörerisch und gerade Künstler -wie du schon sagtest- haben ja oft ihre Probleme damit
    und 4. deine Skizzen sind gut, Skizzenbücher sind so eine tolle Erfindung
    5. ich hoffe deine vorabiklausuren sind gut gelaufen
    6. ich hoffe ja, dass du wieder mehr zum posten kommst, ich vermisse es schon fast, haha

    Liebst, Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Bilder sind ganz unglaublich toll! Ich bin wirklich von den Socken :o ;)
    Mach weiter so! :)
    Liebe Grüße, Nele
    http://earth-withoutart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post! Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und total begeistert. Ich werde ab jetzt regelmäßig vorbeischauen! Sieh dir gerne meinen Blog und neusten Post an. Vielleicht magst du ja einander folgen. Ich würde mich jedenfalls freuen.
    Alles Liebe, Chiara von http://modemood.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Teile mir deine Meinung mit! Ich werde jedoch jeglichen Kommentar, der mir beleidigend und unangebracht erscheint, ohne Vorwarnung löschen.

It would be so nice of you to leave a comment! Let me know what you think.
I will delete everything that seems unfair and inappropriate to me though.

);