Mittwoch, 24. Juli 2013

An den Mond


Füllest wieder Busch und Tal
Still mit Nebelglanz,
Lösest endlich auch einmal
Meine Seele ganz;

Breitest über mein Gefild
Lindernd deinen Blick,
Wie des Freundes Auge mild
Über mein Geschick.

Jeden Nachklang fühlt mein Herz
Froh- und trüber Zeit,
Wandle zwischen Freud' und Schmerz
In der Einsamkeit.

Fließe, fließe, lieber Fluß!
Nimmer werd' ich froh;
So verrauschte Scherz und Kuß
Und die Treue so.

Ich besaß es doch einmal,
was so köstlich ist!
Daß man doch zu seiner Qual
Nimmer es vergißt!

Rausche, Fluß, das Tal entlang,
Ohne Rast und Ruh,
Rausche, flüstre meinem Sang
Melodien zu!

Wenn du in der Winternacht
Wütend überschwillst
Oder um die Frühlingspracht
Junger Knospen quillst.

Selig, wer sich vor der Welt
Ohne Haß verschließt,
Einen Freund am Busen hält
Und mit dem genießt,

Was, von Menschen nicht gewußt
Oder nicht bedacht,
Durch das Labyrinth der Brust
Wandelt in der Nacht.

Johann Wolfgang von Goethe




Jaja, Schande über mich und so. Aber ganz im Ernst und im vollen Bewusstsein, dass das jetzt zum zwölfhundertdreiundfünfzigsten Mal meine Ausrede ist: Es passiert so viel!
18. einer sehr guten Freundin, Grillen mit der Stufe, Zeugnisse, Friseurtermin, Movie Park und Zukunftstalk mit der besten Freundin - ich komme gar nicht mehr hinterher. Nun hat mich aber der heutige Mond so an das Gedicht von Goethe erinnert, dass ich mich - plötzlich inspiriert - auf einer Pobacke balanciert so weit aus dem obersten Fenster des Hauses gelehnt habe, bis ich eine uneingeschränkte Sicht auf den Mond hatte.

Donnerstag geht's nach Hamburg - yehaw!


Kuss,

Kommentare:

  1. wow die bilder sind ja toll! Hab gestern auch versucht den mond zu fotografieren aber da kam nur ein leuchtender punkt bei raus :(
    Lg xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Ich habe auch alle Kameraeinstellungen durchprobiert bis ich zufrieden war.

      Löschen
  2. Anonym25/7/13

    amazing photography ART TWO

    AntwortenLöschen

Teile mir deine Meinung mit! Ich werde jedoch jeglichen Kommentar, der mir beleidigend und unangebracht erscheint, ohne Vorwarnung löschen.

It would be so nice of you to leave a comment! Let me know what you think.
I will delete everything that seems unfair and inappropriate to me though.

);