Freitag, 14. September 2012

Ein Regentanz - Dancing in the rain

Der Himmel ist grau, vernebelt von tief hängenden Wolken, dicke Tropfen prasseln gegen Fenster und den Asphalt. Ich stehe vor der Gartentür und betrachte die Unmengen von Wasser, die so auf die Erde fallen.
Wie gern würde ich die Tür aufreißen, rausrennen und lostanzen. Vermutlich wäre ich innerhalb von Sekunden bis auf die Knochen durchnässt, aber ich will es trotzdem unbedingt tun.
Nur, um etwas Verrücktes zu tun, etwas, das nicht normal ist.
Ich will den Regen auf der Haut spüren, ihn auf der Zunge schmecken und zu seinem altbekannten Rythmus tanzen was das Zeug hält. Ich habe so das Gefühl, ich könnte in einem solchen Moment alles vergessen, was auf meinen Schultern lastet und meinen Kopf fast zum platzen bringt.
Einfach den Geruch von nassem Pflaster und Gras, den feuchten Sträuchern und Blüten in mir aufsaugen und mich daran erinnern, wie toll das Leben ist.
Und doch bleibe ich hier, hinter dem Glas verborgen, sicher und warm in unseren vier Wänden gefangen. Erkältungen sind etwas wirklich Mieses, aber auf eine Lungenentzündung kann ich verzichten.

The sky is grey and cloudy. It rains really heavily. I can hear the sound of rain against the windows, staring out of the back door, watching it all come down.
I wish for that door to be ripped open to run outside and start dancing. But I believe I would be drenched in a few seconds. I just really like the thought of doing something unexpected, something that is not normal. The taste of rain on my tongue, dancing to its well-known rythm. I feel like I can forget about everything that is going on as soon as I am out of that door. I just want to remember what life is like.
Still, here I am, safely tucked inside my house, taking in tiny bits of the outside world through glass, staying in the warmth since I don't want my cold to turn into a pneumonia. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Meinung mit! Ich werde jedoch jeglichen Kommentar, der mir beleidigend und unangebracht erscheint, ohne Vorwarnung löschen.

It would be so nice of you to leave a comment! Let me know what you think.
I will delete everything that seems unfair and inappropriate to me though.

);