Dienstag, 8. Januar 2013

A proper artist

Was macht man, wenn am nächsten Tag eine Klausur ansteht, für die man noch nichts getan hat? Ganz richtig, Malen!
Bevor ihr euch jetzt Gedanken darüber macht, wie kontraproduktiv das ist, bringe ich zu meiner Verteidigung hervor, dass es sich bei besagter Klausur um eine Kunstklausur handelt, eine Praktische, um genau zu sein. Das Überthema, das mir genannt wurde, ist der Impressionismus und Neoimpressionismus. Falls ihr nicht wisst, was das ist, gebt es einfach bei Google ein, und schaut euch ein paar Bilder an. Berühmte Namen, die oft im Zusammenhang mit diesen Malstilen genannt werden, sind beispielsweise Claude Monet und Vincent Van Gogh.
Auf jeden Fall habe ich zuvor noch nie annähernd impressionistisch gemalt, und habe in einem Anflug von Panik beschlossen, es einfach mal auszuprobieren.
Ich muss außerdem sagen, dass das stockende, strichelnde Malen der Impressionisten im totalen Kontrast zu meinem eigenen Malstil steht, da ich immer alles schön vermale, um möglichst weiche Übergänge zu kreieren.
Ohne jetzt weiter irgendetwas über Kunst zu quatschen, das eh niemanden interessiert, präsentiere ich mit einer geringen Portion Stolz (gering, da ich leider Gottes immer die berühmten Meisterwerke im Kopf habe) meine zauberhaft grelle, impressionistisch verschwommene Landschaft, yeahi.

What to do when there's a class test tomorrow and you haven't studied yet? Paint!
Don't worry, the class test I am talking about is an art class test in which you have to paint. The topic I was given is impressionism and neoimpressionism. If you don't know what that is, just type it into Google and have a look at some of the paintings you get as result. If you know Claude Monet or Vincent Van Gogh, you know what I am talking about. 
I've never done impressionism so I thought I should try it, just do have something in mind.
Personally, I don't think it's right for me. My paintings are usually softer and smoother if that makes any sense to you. But I still think, it is not that bad. 



Ich gehe jetzt schlafen, bzw. mache noch meine Geschichtshausaufgaben. Küsschen,
Well, that's it. I really hope it'll work out tomorrow. I'll do my history homework and go to sleep afterwards. Kisses,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Meinung mit! Ich werde jedoch jeglichen Kommentar, der mir beleidigend und unangebracht erscheint, ohne Vorwarnung löschen.

It would be so nice of you to leave a comment! Let me know what you think.
I will delete everything that seems unfair and inappropriate to me though.

);