Samstag, 12. Januar 2013

Introducing: My Instagram Account

Oh ja, ich habe es tatsächlich getan (Gott, bin ich mainstream geworden): Ich bin jetzt auf Instagram. 
Falls ihr nicht wisst, was Instagram ist, lebt ihr entweder hinter dem Mond, seid seeehr alt (dann habe ich Respekt davor, dass ihr bis zu meinem Blog gekommen seid) oder sehr ignorant, was eure Umgebung angeht, denke ich. 
Da ich aber tatsächlich schon eine Menge Leute getroffen habe, die es tatsächlich nicht wissen, nehme ich es euch nicht übel, keine Sorge. 
Jetzt aber zu den typischen Fragen:

Yep, I have an Instagram account now. Gosh, I feel like I'm totally mainstream right now. But just in case, you don't know what Instagram is, I am going to explain it to you. Well, I am going to try. 

Was ist Instagram?
Okay, hier gibt es zwei Möglichkeiten, dies zu erklären.
Möglichkeit 1: Kennst du Twitter? Ja, gut. Stelle dir Instagram vor wie Twitter, nur ersetze die kurzen Textpassagen (Tweets) durch Bilder, die du mit deinem Smartphone schießt. 
Möglichkeit 2: Kennst du Twitter? Nein. Okay, stell dir vor, es gäbe eine Möglichkeit im Internet eine Seite zu haben, deren Sinn darin besteht, Schnappschüsse von deinem Smartphone mit der Welt zu teilen. Ein Post besteht aus einem Bild. Tada, das ist Instagram. 

What's Instagram?
If you know Twitter, I can honestly say, Instagram is like Twitter but with pictures instead of texts. If you don't know Twitter, one could explain it like that: It's a website on which you can post photos you took with your smartphone's camera and on which you can share those exact photos with people all over the world. 

Wieso hast du Instagram?
Ich dachte mir einfach, es wäre mal ganz nett, auch die Fotos veröffentlichen zu können, die "nicht gut genug" für meinen Blog sind, oder für mich auch zu wenig Hintergrund haben. Instagram war da nahe liegend. Außerdem wollte ich es ehrlich gesagt schon immer einmal ausprobieren. 

Why do you have an account?
I just thought it would be nice to share more photos with you guys. There is a lot of stuff that I don't post on this blog because I think it is not good enough or doesn't have enough of a backround story, you know. And I still like many of those photos. Instagram was just a logical solution. And  I've always wanted to try it out anyways.

Welche Vorteile hat Instagram deiner Meinung nach?
Nun ja, wie schon oben gesagt, kann ich so auch Bilder teilen, die es nicht auf meinen Blog schaffen. Ich kann Inspirationen von den Fotos anderer Nutzer sammeln und diese, wenn ich sie gut finde, abonnieren, um regelmäßig ihre Bilder zu sehen. Man kann das ganze auch weniger öffentlich gestalten, indem man selbst entscheidet, wer einem folgen darf und wer die Bilder sieht, die man veröffentlicht hat. 

What are the pro arguments for Instagram?
Well, as I already said, you can share more photos with your audience than on blog, you can have a look at pictures from people around the world, gather inspiration and subscribe to them, if you like their work and want to see more of it. 

Und was ist mit den Nachteilen?
Es ist sehr öffentlich, was eben vorteilhaft, aber auch unvorteilhaft sein kann. Um die Bilder anzusehen, die ein anderer Benutzer dort hochlädt, muss man einen Account besitzen.

And what about the con's?
It is very public, which can be good or bad. Everyone who wants to see the photos that are uploaded on one's Instagram account needs to have one as well

Wie dem auch sei, bin ich schon ein wenig (hust, hust) süchtig. Es gibt neben den vielen uninteressanten und schlechten Bildern eben auch sehr schöne, die wahnsinnig genial sind. Ich selbst schieße auch schon fleißig Fotos mit meinem Handy, und verfolge bereits mehrere Leute, deren Fotokunst mich sehr beeindruckt. Hier sind ein paar Bilder meines Wahns. Ein paar sind auch in der Wohnung meiner Mama entstanden, als ich eigentlich Russisch lernen wollte. Wie das Leben ebenso ist. 

No matter what, I am already addicted to it. There are loads of very inspirational pictures. I am already trying to do my own good over there. Have a look at a few of my pictures. Some of them have been taken in my mum's apartment while I was supposed to study for my Russian exam. 


Apropos Russisch, heute war meine letzte Klausur dieses Quartals, das heißt, dass ich jetzt vielleicht noch ein bisschen mehr Zeit für etwas "Spannenderes" finden werde. Mal sehen. 
Oh, und wenn ihr schon Instagram habt und mir folgen wollt: Mein Username ist @nelephants. Ich würde mich sehr freuen!

Talking about Russian: Today was my last exam for this quarter of the school year which means that I could possibly do some more of the interesting stuff like photoshoots, paintings or a working on a future project. Oh and if you have Instagram and want to follow me: My username is @nelephants. It would be awesome! 

Kisses, and have a nice day,
Okay, dröselidu,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Meinung mit! Ich werde jedoch jeglichen Kommentar, der mir beleidigend und unangebracht erscheint, ohne Vorwarnung löschen.

It would be so nice of you to leave a comment! Let me know what you think.
I will delete everything that seems unfair and inappropriate to me though.

);