Mittwoch, 16. Januar 2013

It's freezing - And I love it!


Yippie! Es schneit hier schon seit zwei Tagen, und meine ganze Welt sieht aus,als wäre sie mit einer dicken Schicht eisigkaltem Puderzucker eingedeckt worden.
Ich persönlich verbinde mit Schnee eine ganz spezielle Hass-Liebe.

Yesss! It's been snowing over here in Germany for two days now and everything looks like it is covered in tons of powder suger. Cold powder sugar. 
Personally, I love and hate snow. Let me explain, why. 



Es ist toll, wenn er frisch fällt, schön pudrig und sanft. Alles sieht irgendwie magisch aus und man hat das Gefühl, in ein Bilderbuch gefallen zu sein. Außerdem macht es so am meisten Spaß, Ski und Schlitten zu fahren, auf dem Snowboard den Hang herunter zu jagen, und sich gegenseitig mit diesem herrlich kalten, nassen Schnee so richtig einzureiben.

While it is snowing, I love snow. Everything looks like it is somehow magical and you feel like you've been pushed into a children's picture book. You can ride your sledge, try out snowboarding and skiing, and start a snowball fight. 



Allerdings hat Schnee noch ein zweites Gesicht: Die Schmerzen und der Ekel. Bei den Schmerzen beziehe ich mich jetzt auf die, die kommen, solange die Finger zu lange Schneebälle geformt haben, oder man zulange draußen war. Der Ekel, den ich meine, zielt eher auf die matschige, braune Masse ab, die Autos, viele Füße und Fahrräder fabrizieren. Wisst ihr, was ich meine?

But as soon as you're out in the cold for too long, it starts hurting. Like really hurting. Your fingers start going numb and you feel like your feet have been exchanged with cold, heavy stones.
And even the magical appearance of snow starts to melt away (ha, that's actually a joke!). After it has met people's feet, cars and bikes, it is brown and muddy and disgusting. Do you know what I mean?



Das, was ich am Schnee jedoch am meisten liebe, ist die Tatsache, dass er selbst die langweiligsten Gegenstände mit einer zarten Haube zauberhaft macht. Und man so die besten Fotos machen kann.

But the best thing about snow is that you can take the coolest photos. 

This is my favourite shot.

Meinen Vorsatz, jetzt jeden zweiten Tag zu posten, kann ich wohl über den Haufen schmeißen. Ich bin nämlich gar nicht jeden zweiten Tag zuhause. Ich gebe mir dennoch alle Mühe, Indianerehrenwort.

Küsschen,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Meinung mit! Ich werde jedoch jeglichen Kommentar, der mir beleidigend und unangebracht erscheint, ohne Vorwarnung löschen.

It would be so nice of you to leave a comment! Let me know what you think.
I will delete everything that seems unfair and inappropriate to me though.

);