Dienstag, 1. Januar 2013

Happy New Year / New Year Resolutions



2013 ist nun offiziell da, und überall auf der Welt wurde es mit wahnsinnigen Feuerwerken in Empfang genommen.
Ich persönlich habe mich mit ein paar Freunden bei jemandem getroffen, wir haben ein paar Gläschen Sekt geschlürft, gelacht, "Wer bin ich?" gespielt (ja, wir sind so cool), und standen laut die Sekunden zählend schließlich um kurz vor Mitternacht auf der Straße vor dem Haus.

Now it's officially 2013! I was staying at a friend's house, playing "Who am I?" and counting down to midnight. 



Das Schönste war, mit meinen Liebsten nach Mitternacht durch die Straßen zu laufen und wildfremden Menschen ein frohes Neues zu wünschen. Man erntet zwar zunächst verwirrtes Schweigen, bekommt dann jedoch oft einen ebenso euphorisch geschrienen Wunsch zurück. Ich fand das Gefühl der Verbundenheit mit vollkommenen Fremden, so kurz es auch andauerte, unbeschreiblich.

I loved that we went walking around the town, wishing random people a happy new year. All of them were confused at first but responded shortly afterwards. This little connection to a stranger is what makes it interesting. 


Leider regnete es, weshalb ich meine Kamera nur zu Beginn des allgemeinen Feuerwerks zur Hand hatte und sie dann lieber sicher im Trockenen verwahrt habe.

It was raining over here in Germany. That's why I only took a few photos before I put my camera back into the house. These are the only pictures I got. 


Mittlerweile ist es beinahe schon normal, seine Vorsätze für das nächste Jahr aufzuschreiben, und obwohl ich nicht gerne normale Dinge tue, denke ich, dass ich für diese eine Sache wohl eine Ausnahme machen kann. Ich mag es, mir etwas vorzunehmen, schon allein, um nicht zu vergessen, dass es für mich einen Augenblick gab, in dem ich es erreichenswert fand.
Hier sind also die Vorsätze, die es auf meine Liste geschafft haben.

It's almost a tradition to write down your new year resolutions before the next year starts, so I decided to share mine with you. 



So, das war es für heute. Was sind eure Vorsätze, oder macht ihr erst gar keine?

That's it for today's post. What are your resolutions for 2013 or don't you have any?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Meinung mit! Ich werde jedoch jeglichen Kommentar, der mir beleidigend und unangebracht erscheint, ohne Vorwarnung löschen.

It would be so nice of you to leave a comment! Let me know what you think.
I will delete everything that seems unfair and inappropriate to me though.

);