Mittwoch, 9. Januar 2013

Reflection of the Universe



I'm a reflection of the community
Tupac Shakur


Der Mensch reflektiert seine Umgebung in sich selbst. Die Schatten und Lichter tanzen in seinen Augen, kommen aus seinem Mund, klingen in den Ohren. Ein manches Mal bemerken wir nicht, wie wir die Masse spiegeln. Wir tun es durch unsere Mimik und Gestik, den Tonfall unserer Stimme, die Worte, die wir wählen und schon allein, wenn wir atmen. Die Lichtpunkte unserer Gesellschaft schillern für andere Augen wie ein magisches Schuppenkleid an der Oberfläche, während die Last der Schatten unsichtbar auf unseren Schultern lastet.










My role in society, or any artist's or poet's role, is to try and express what we all feel. Not to tell people how to feel. Not as as preacher, not as a leader, but as a reflection of us all.

John Lennon

Doch trotz der tausend kleinen fremden Lichter, die wir ausstrahlen, funkeln die, denen wir selbst Leben verleihen, am hellsten. Sie sind diejenigen, die von anderen reflektiert werden und sie leuchten lassen. Sie sind diejenigen, die dafür sorgen, dass, auch wenn wir alle reflektieren, das Licht was geschluckt wird, und das Licht, was gespiegelt wird bei jedem einzelnen ein anderes ist. 












It is not so much the example of others we imitate as the reflection of ourselves in their eyes and the echo of ourselves in their words. 

Eric Hoffner 

Doch die Ursprünge der Lichter, die wir reflektieren, liegen in uns selbst. Unsere Lichter verbreiten sich, werden aufgenommen und weitergegeben, von jedem Menschen anders wiedergegeben und durch das Brechen jener Gedanken in kleine Teilsplitter aufgeteilt. So mag es sein, dass man jemanden trifft, der etwas von dem eigenen Licht in sich trägt, und dir zeigt, eine Reflexion deiner selbst in seinen Augen. Doch dieser Mensch bewahrte sich dieses Licht aus einem Grund.

We learn our virtues from our friends who love us; our faults from the enemy who hates us. We cannot easily discover our real character from a friend. He is a mirror, on which the warmth of our breath impedes the clearness of the reflection.
Jean Paul

Er kann sich als Freund herausstellen, oder auch als Feind. Denn er reflektiert einen Teil unseres Innern, ob es Schatten oder Licht ist, ist selbst herauszufinden. Doch verbinden die Reflexionen einander. Ohne sie, wäre man nichts als eine leere Hülle, die um das Funkeln anderer neidet.
A soul without reflection, like a pile without inhabitant, to ruin us.
Edward Young 

Nichts würde man in sich aufnehmen können, die Wärme von fremden Lichtern nicht auf der kalten Haut spüren. Das Leben wäre einsam. 
Deshalb mag ich es zu glauben, dass wir alle mit unserem eigenen Licht die Welt betreten, dieses mit denen der übrigen Bevölkerung nähren und schließlich mit unserem eigenen Strahlen anderen zu helfen. 

Ein paar Gedankengänge - nur auf Deutsch. Auf Englisch könnte ich mich wahrscheinlich nicht ganz so philosophisch ausdrücken.











Küsschen,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Meinung mit! Ich werde jedoch jeglichen Kommentar, der mir beleidigend und unangebracht erscheint, ohne Vorwarnung löschen.

It would be so nice of you to leave a comment! Let me know what you think.
I will delete everything that seems unfair and inappropriate to me though.

);