Montag, 12. August 2013

Hamburg #6 - Tierpark Hagenbeck

Am letzten Donnerstag war ich mit meiner Freundin Jojo, ihrer Mutter und ihrer Oma im Tierpark in Hagenbeck. Obwohl die Sonne sich nicht wirklich oft gezeigt hat, war es ein wundervoller Tag. Am liebsten mochte ich (selbstverständlich) die Elefanten, die man füttern konnte. Wenn man ihnen eine Münze gereicht hat, haben sie diese mit dem Rüssel bei ihren immer anwesenden Pflegern gegen Leckerlis eingetauscht. Absolut genial. Ich wünsche mir jetzt einen dressierten Elefanten. Der Tierpark hat mir sehr gut gefallen. Man kam sehr nah an die Tiere heran und auch die Pfleger unterhalten sich gerne über ihre Tiere (wie auch die Elefantenpfleger mit denen wir lange geredet haben). Ich finde es auch schön, dass der Park den Tieren angepasst ist. Alles ist der Umgebung des natürlichen Lebensraumes optisch angepasst und man fühlt sich so fast, als würde man die Tiere genau in dieser heimischen Atmosphäre beobachten können.
Alle Bilder wurden mit freundlicher Genehmigung des Tierparks Hagenbeck veröffentlicht.

Last Thursday I went to the zoo in Hagenbeck with my friend Jojo, her mother and grandmother. Even though the sun did not shine all day, it was a wonderful day.(Of course) I absolutely adored the elephants, whom you could feed and also hand money, which they exchange for snacks from their caretakers. So cute! I wish I had a performing elephant! :) I really enjoyed it since you're able to be right next to the animals and talk about them with their caretakers, who are really nice (I'm talking about you, elephant caretakers!). Also the enviroment is beautifully done. 
 All photos have been approved by the Tierpark Hagenbeck before being published. 

Paviane im Tierpark Hagenbeck
Walross im Tierpark Hagenbeck
Eisbär im Tierpark Hagenbeck
Walrosse im Tierpark Hagenbeck
Walross im Tierpark Hagenbeck
Humboldt.-Pinguine im Tierpark Hagenbeck
Hausschwein im Tierpark Hagenbeck
Baumstachler im Tierpark Hagenbeck
Sumatra-Orang-Utans im Tierpark Hagenbeck
Thailändische Sala im Tierpark Hagenbeck
Kamtschatkabären im Tierpark Hagenbeck
Asiatische Elefantenkühe im Tierpark Hagenbeck
Asiatische Elefantenkühe im Tierpark Hagenbeck
Asiatischer Elefantenbulle im Tierpark Hagenbeck

Kisses,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir deine Meinung mit! Ich werde jedoch jeglichen Kommentar, der mir beleidigend und unangebracht erscheint, ohne Vorwarnung löschen.

It would be so nice of you to leave a comment! Let me know what you think.
I will delete everything that seems unfair and inappropriate to me though.

);